Queenstown Part II

Nach unseren Ausflügen in die „Sounds“, haben wir auf dem Weg nach Wanaka noch einen Stop in Queenstown (Samstsg, 15. Dezember) eingelegt, denn hier gab es noch etwas zu erledigen, was wir beim ersten mal ausgelassen hatten.

Als unsere letzte große Aktivität in Queenstown stand der Bungysprung auf dem Programm. Wir entschieden uns für die Brücke, an der der weltweit aller erste, kommerzielle Bungysprung 1988 stattfand.: „Home of Bungy“ und es war genial. Wir haben uns nacheinander auf die Brücke begeben, um uns gegenseitig zuschauen zu können. Katharina hat den Anfang gemacht, mit einem kleinen Schrei ging es todesmutig in die Tiefe, möglicherweise war dann da noch ein zweiter Schrei 😛 Dann war es auch schon geschafft und es ging mit dem Boot zurück an Land. Als nächstes machte Kevin sich auf den Weg zur Brücke, der Puls steigt und dann 5, 4, 3, 2, 1.. BUNGYYY! Die erste halbe Sekunde nach dem Absprung denkt man sich noch: „was genau mache ich hier eigentlich?“ Bevor man merkt, dass man fällt und es genießen kann. Ein toller adrenalingeladener Tag. Wir sind stolz auf uns, dass wir so mutig waren 🙂