Nachdem wir Neuseeland verlassen haben, ging es nach Fiji (Montag, 14. Januar 2019). Unser Heimweg vom anderen Ende der Welt sollte in Richtung Osten starten und die Fiji Inseln liegen genau auf dem Weg in die USA – so ein Zufall! 😉 Hier hatten wir uns einige Tage „Strandurlaub“ gegönnt um es uns gut gehen zu lassen. Erst am 24.12., noch aus Neuseeland im Reisebüro, haben wir unser Hotel gebucht.
Hotels in Fiji sind alle für unseren Geschmack ziemlich teuer und da wir nur 5 Tage hier waren, haben wir uns entschieden, dass wir ein Hotel auf der Hauptinsel, auf Nadi nehmen, da wir sonst noch mit der Fähre oder dem Wasserflugzeug zum Hotel kommen müssen und hierdurch einige Zeit verlieren.
Unser Hotel war auf einer Halbinsel – Sonaisali Island. Vom Flughafen wurden wir abgeholt und zum Hotel gebracht… naja, fast, denn wir mussten hier noch mit dem Boot ein paar Minuten übersetzen. Hier angekommen wurden unsere Koffer auf unseren Bungalow gebracht und wir konnten uns erstmal etwas umschauen und anschließend zum Abendessen gehen, denn hier war es auch nach 18 Uhr schnell dunkel. Die Hotellandschaft war sehr schön, mit Strand, Palmen und einem großen Pool. Das Wetter hat uns auch am ersten Tag schon gezeigt, wie es auf Fiji wohl häufig ist, nämlich vormittags schön und am Nachmittag gibts immer mal wieder starken Regen und Gewitter – aber bei gefühlten 40°C ist das nur halb so schlimm.
Da es auf Fiji nur sehr wenige oder gar keine Hotels mit All-Inclusive gibt, wie wir es kennen mussten wir hier unsere Getränke extra bezahlen und sind daher darauf gekommen, dass es am Nachmittag um 16 Uhr eine Happy Hour gibt. Hier haben wir am ersten Tag ein Glas Wein und 2 kleine Bier geholt und es uns am Pool gemütlich gemacht. Am zweiten Tag lief das ganze ähnlich ab und wir haben auf dem Weg zum Zimmer nochmal eine Runde Nachschub mitgenommen. Am dritten Tag kam der Kellner, der bei der Happy Hour auch immer da war, (Es war eine Kühlbox etwas abgelegen von der Bar) schon beim Mittagessen auf uns zu und hat uns gefragt, ob wir uns am Abend sehen. Doch hier hatten wir unseren Ausflug in die nächste Stadt zum Hard Rock Café gemacht und kamen erst nach der Happy Hour zurück. Er hat uns aber trotzdem noch ein Glas Wein und ein Bier gegeben. 😉 Am nächsten Tag – unserem letzten Tag, hat er uns schon am Pool liegen sehen und uns das Bier zusammen mit dem Glas Wein direkt an den Platz gebracht und kam einige Minuten später nochmal mit der Frage, was wir noch fürs Zimmer brauchen… bevor wir antworten konnten, hatten wir eine Flasche Wein und 4 Bier fürs Zimmer… 🙂 Unser Kellner war genial!
Alles in Allem war Fiji ganz nett, allerdings muss man von hier nicht so weit fliegen um einen schönen Strand zu haben, besonders bei den Preisen hier…
Nach den 5 Tagen Entspannung auf Fiji sind wir Abends (Samstag 19. Januar 2019) um 22:15 Uhr los geflogen und an unserem Ziel am 19. Januar um 14 Uhr angekommen….